Wer sich von Afrika hat verführen lassen,

der findet seiner Lebtag kein Messer mehr,

um die Fesseln zu zerschneiden,

die ihn an das Land binden.

Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei,  

die Ohren nicht seine   Melodie.

     

           Zitat von Stefanie Zweig

 

 

 

 

 

Kenia 2016

Den Reisebericht habt Ihr sicher schon gelesen, wir haben wieder viel gesehen und erlebt. Zum Beispiel eine wild romantische Nacht in der Shimba Hills Lodge, eine Nachtsafari im Lumo Sancuary und wir hatten unsere Wildbeobachtungskamera mit. In der Masai Mara haben wir die Kamera an unserer Terrasse befestigt und diese Aufnahmen könnt Ihr euch in einem kleinen Video ansehen. Viel Spaß!


Nachts in Kenia

 








Meine Lieblingslodge ist die Shimba Hills Lodge, nicht weil sie besonders luxuriös ist, sondern weil man so nah an der Natur ist und vieles sehen und erleben kann was es in anderen Lodges nicht gibt. Erholung pur, außer dem Sound der Natur kann man eine Stille genießen, die es hier in Deutschland nicht gibt. Das Essen ist dort einfach Spitze, der Koch kann es mit jedem Sternekoch aufnehmen.



 

 

 

 

Shimba Hills NR





Kenia 2015 

Kenia ist immer eine Reise wert.

 

Es war mal wieder ganz toll, wir hatten schöne Erlebnisse und haben sehr viel gesehen. Einige der schönsten Erlebnisse habe ich für Euch in zwei kurzen Videos zusammengestellt.

 

 

Ballonsafari über der Masai Mara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Reisebericht zum Film und die Bilder kann man sich hier anschauen.

 

Kenia 2015 die Highlights

 

 

 

20495

Uganda