Wer sich von Afrika hat verführen lassen,

der findet seiner Lebtag kein Messer mehr,

um die Fesseln zu zerschneiden,

die ihn an das Land binden.

Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei,  

die Ohren nicht seine   Melodie.

     

           Zitat von Stefanie Zweig

 

 

 

 

 

 

 "Reisen ist die Sehnsucht nach Leben"

Haller Park, Mombasa




Urlaub. Ist das nicht ein tolles Wort? 

Palmenstrände, azurblaues Meer, weite Savannen, hohe Berge, wilde Tiere, exotische Vögel und

Blumen . . . Für jeden weckt das Wort "Urlaub" andere Fantasien. Für uns ist es Afrika, dort finden wir alles was wir mit dem Wort "Urlaub" verbinden. Zum einen ist es die Tier- und Pflanzenwelt und die wundervollen Landschaften, zum anderen aber auch die freundlichen Menschen die dort leben.

 

„Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum „
 

Mein Name ist Karola Apel und ich wohne in Nordhausen. Die Liebe zu Afrika ist schon etwas älter, die Geschichte also etwas länger und deshalb weiß ich auch nicht so richtig wie ich anfangen soll.

Vielleicht der Reihe nach.

Ich war so ca. 5 Jahre und noch nicht in der Schule, also lesen konnte ich eigentlich noch nicht. Ich habe aber eine ältere Schwester, sie ging schon zur Schule und konnte folglich auch schon lesen.


Neugierig wie es weiter ging?

Hier gibt´s den Rest der Geschichte.

 

Es hat eine Weile gedauert bis ich meinen Mann überzeugen konnte, er hat seine Meinung geändert. Jetzt sagt er „ich fahre überall mit dir hin, Hautsache es ist Afrika“. Übrigens ist er für die tollen Fotos verantwortlich.

 

Kenia

 

20494

Uganda