Wer sich von Afrika hat verführen lassen,

der findet seiner Lebtag kein Messer mehr,

um die Fesseln zu zerschneiden,

die ihn an das Land binden.

Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei,  

die Ohren nicht seine   Melodie.

     

           Zitat von Stefanie Zweig

 

 

 

 

 

Unsere Reisen

Rote Elefanten von Tsavo Ost

 

Unsere Reise führte uns vom 10.9. - 19.9.2012 nach Kenia, wir wollten die großen Herden in der Massai Mara sehen. Leider waren die großen Herden zum Teil schon über den Mara River gewandert. Wir flogen von Frankfurt nach Nairobi und zurück von Mombasa mit Condor. Dieses Mal war es eine Privatsafari, ein guter Freund, den wir im letzten Keniaurlaub kennengelernt haben, organisierte alles für uns und hat uns auch gefahren. Immer, wenn wir aus dem Urlaub kommen, glauben wir, dass das der schönste Urlaub war . . .

 

Na, neugirig wie es weiter geht?

Über die Links kommt Ihr zu den Reisebrichten und da gibts dann auch noch mehr Bilder.

2020 Unsere Pläne

2019 Unteres Odertal & Spreewald

2018 Kenia

2017 Mecklenburgische Seenplatte

2016 Kenia mit Flug/Jeep Safari

2015 Kenia + Ballonsafari in der Masai Mara

2014 Südafrika

2012 Kenia  

 

2011 Uganda

 

2010 Kenia & Tansania 

 

2008 Sambia - Botswana - Namibia

 

2007 Tunesien

 

2005 Kenia

 

Kenia

 

20846

Uganda